Quedlinburg - Adelheidstrasse (2008)

Viele Jahre stellte die Villa einen Schandfleck der Quedlinburger Adelheidstrasse dar. Mit der Rekonstruktion der fast verloren gegangenen Schmuckfassade erstrahlt das Gebäude in neuem Glanz. Für die Stukkateure des Unternehmens eine fachliche Herausforderung und im Ergebnis eine wahrhafte Meisterleistung.

 

Bernburg - Schützenhaus (2008)

Es ist wahrscheinlich der schönste Getränkemarkt in Bernburg. Das ehemalige Bernburger Schützenhaus, ein unter Denkmalschutz stehendes Gebäude, wurde von einem privaten Investor mit enormen Aufwand zu einem Handelsmarkt umgebaut.

Die Stuckateure führten an diesem Objekt die komplette Restaurierung der Fassade aus. Unzählige Bossen und genauso viele Gesimse stammen aus der Hand von Ines Hartlep und ihren Kolleg(inn)en. Sie arbeiteten dabei Hand in Hand mit den Tischlern, die die aufwendigen Fenster unter denkmalpflegerischen Gesichtspunkten rekonstruierten.

 

Sparkasse Halle (2006)

Die ehemals als Sparkassengebäude genutzte Bankiersvilla in Halle wurde zu einem Kultur- und Kunstforum ausgebaut. Mit der Sanierung der Fassade, das Daches und des historischen Innenraumes beauftragte die Sparkasse die Werkstätten für Denkmalpflege. Hierbei konnte die Vielseitigkeit des Unternehmens unter Beweis gestellt werden, da alle im Unternehmen ansässigen gewerke zum Einsatz kamen.

Planung: Acerplan Halle
Architekt: Reinhard Moszko

 

Braunschweig, Schloß Richmond (2004)

Herzog Karl Wilhelm Ferdinand erbaute 1768 das Schloß Richmond für seine Gattin nach dem englischen Vorbild. Es handelt sich hierbei um ein herausragendes Beispiel für die spätbarocke Schloßarchitektur. Die Steinmetzen und Steinbildhauer sanierten die Fassade des Schloßes sowie die Treppenanlage, des weiteren wurde das Unternehmen mit den Putzarbeiten beauftragt.

 

Braunschweig, Steintorwall 17 (2004)

An dem repräsentativen Wohnhaus sanierten die Stukkateure und Maler des Unternehmens die Fassade. Desweiteren wurden die Dachdecker mit der fachgerechten Eindeckung des Daches beauftragt.

 
 

 

Klicken Sie auf einen Link, um nur Referenzen im gewählten Gewerk anzuzeigen: